Quergelesen 2006-03-18

Allgemeines:

  • $1000 Trinkgeld – Eine 19-jährige, schwangere Teenagerin hat in den USA ein Trinkgeld von $1000 bekommen. Auch wenn’s ein bisschen ein PR-Stunt ist – keine unschöne Geste.
  • Rad von Mars-Roboter „Spirit“ blockiert – Eines der sechs Räder des Mars-Roboters „Spirit“ blockiert seit einigen Tagen, wie die US-Weltraumbehörde Nasa mitteilte.
  • Nordsee: Öl-Bohrinsel in Flammen – Auf einer Öl-Bohrinsel in der Nordsee ist in der Nacht auf Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Die britische Küstenwache musste von der Plattform Tern Alpha insgesamt 128 Beschäftigte mit Hubschraubern in Sicherheit bringen.
  • Reich-Ranicki wäre durchgefallen – Er war Feuilleton-Chef, gibt Anthologien deutscher Literatur heraus und ist ein anerkannter Intellektueller. Aber wäre er nicht vor 48 Jahren, sondern heute eingewandert: Am hessischen Einbürgerungs-Frageborgen, fürchtet Marcel Reich-Ranicki, wäre er wohl gescheitert.
  • Geisterfahrerin meldet „zahlreiche Falschfahrer“ – Völlig erschrocken hat eine Geisterfahrerin auf der Autobahn A8 per Handy die Polizei über „zahlreiche Falschfahrer“ informiert. Die Beamten forderten die Frau auf sofort anzuhalten.

Computer & Internet

  • DoubleClick will Falk kaufen – Das auf AdServer-Dienste spezialisierte US-Unternehmen DoubleClick will seinen aus Deutschland stammenden Konkurrenten Falk eSolutions AG übernehmen. Noch laufen entsprechende Verkaufsverhandlungen.
  • Urheberrechtsstreit – Google erringt Sieg vor Gericht – Ein US-Bezirksgericht wies eine Klage ab, in der dem Suchmaschinenbetreiber eine Urheberrechtsverletzung auf Grund von Googles Cache-Funktion vorgeworfen wurde. In einem Verfahren vom Februar 2006 verlor Google, weil das zuständige Gericht Googles Bildersuche als Urheberrechtsverletzung einstufte.

Games:

  • Die Siedler II – Remake mit 3D-Grafik angekündigt – Der Publisher Ubisoft hat in dieser Woche ein Remake des Blue-Byte-Strategiespiels „Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici“ angekündigt. Anders als das Original soll die Neuauflage nicht mehr mit 2D-, sondern mit zeitgemäßer 3D-Grafik aufwarten.
  • Frogger ist 25 Jahre alt – bisher über 20 Millionen Exemplare verkauft.

Software:

Videos:

Eine Antwort auf „Quergelesen 2006-03-18“

Kommentare sind geschlossen.