Quergelesen 2006-10-03

Allgemeines

  • Sex im Whirlpool erzeugt großen Medienrummel
    Drei mal dürft ihr raten, welcher Prozess vor dem Chicagoer Gericht mehr Publikum angezogen hat: Ein Prozess um Sex in einem Whirlpool im Garten oder ein in einem anderen Raum stattfindender Prozess um vierfachen Mord mit möglicher verhängter Todesstrafe…
  • Entwarnung: Ungarischer Verlag rettet Sex-Zeitschrift „Praline“
    Ein neuer Verleger sichert die Zukunft für Deutschlands wohl legendärstes Schmuddel-Blättchen. Der ungarische GLM-Verlag übernimmt die Zeitschrift und führt sie ab dem 12. Oktober nahtlos weiter.
  • Frau isst Sand um gesund zu bleiben
    Ram Rati (80 Jahre, aus Indien) verzehrt täglich rund 1,5 Kilo Sand um gesund und fit zu bleiben. Ihre Enkeling Shikha: „Der Arzt sagt, daß wir sie ihn essen lassen sollen, wenn sie keine Gesundheitsprobleme hat.“
  • Notlandung wegen entflohenem Hamster
    Es war zwar nur ein kleiner Hamster – aber er reichte aus, um den Flugverkehr gehörig durcheinanderzubringen. Eine Maschine der Austrian Airlines musste wegen des entlaufenen Vierbeiners eine unfreiwillige Zwischenlandung einlegen. (siehe auch yahoo.com)
  • Tornado in Thüringen sorgt für Chaos
    Der Wirbelsturm war völlig überraschend aufgeszogen. Zwei Menschen wurden verletzt, über 20 Dächer abgedeckt. Die Polizei rechnet mit Schäden im Millionenhöhe.
  • Vogelspinnen laufen auf Seide
    Wenn sich Vogelspinnen hoch hinauswagen, sind sie bestens gesichert. Deutsche und amerikanische Forscher haben entdeckt, dass zumindest eine Art auch an den Füßen Spinndrüsen besitzt und deren Seide als Hafthilfe nutzt.
  • Mann springt von 15-Meter hoher Brücke hinter seinem $20 Schein her
    Mark Giorgio war gerade dabei sein Geld zu zählen als er eine Brücke über den Manatee River Monday überquerte – und in diesem Moment fiel ihm einer der Scheine aus der Hand. Er sprang dem Schein hinterher in den Fluß: „I got my money back, hell yeah.“
  • Die meissten Männer, die für Sex zahlen, haben Partner
    Einer Studie zu folge haben rund 50% der Männer in Schottland, die käufliche Liebe in Anspruch nehmen, einen Partner. Insgesamt gaben 10% der in Glasgow befragten Männer an, in letzter Zeit für Sex gezahlt zu haben. 27% sagten, wiederholt derart aktiv gewesen zu sein.

Computer & Internet

  • Studie: Geizen beim Online-Einkauf out
    Auch wenn es eine bundesweite Elektromarkt-Kette immer wieder beschwört – zumindest beim Online-Kauf scheint den Kunden der Preis nicht das wichtigste Kriterium zu sein. Einer Studie zufolge, die novomind mit der Wirtschaftswoche und handelsblatt.com durchgeführt hat, sollen die Kunden vielmehr auf gute Erfahrungen mit dem jeweiligen Anbieter setzen als auf den billigsten Shop.
  • Geldautomat umprogrammiert: Vierfache Auszahlung
    Für jeden Schein, den ein Geldautomat ausgibt, wird die entsprechende Summe vom Konto des Kunden abgezogen. Doch in den USA hat ein Unbekannter einen Geldautomaten so umprogrammiert, dass dieser ihm das Vierfache dessen auszahlte. Dazu musste er dem Automaten nur einprogrammieren, dass im Fach mit den 20-Dollar-Scheinen nun nur noch 5-Dollar-Scheine lägen. Die von den Aufstellern der Geldautomaten meist unverändert gelassenen Hersteller-Passwörter fanden sich ebenso wie die Bedienungs- und Programmieranleitungen der Geräte im Netz.
  • Freecity kündigt werbefinanzierte Domains
    Der Internet-Provider Freecity hat Nutzern seines werbefinanzierten Domainangebots das Vertragsverhältnis zum 30. Oktober aufgekündigt. Die Wirtschaftlichkeit sei „durch die Umstände wie Missbrauch und sinkende Werbeeinnahmen durch PopUp-Blocker und Manipulationen“ nicht mehr gewährleistet, heißt es in der Kündigungs-Mail.
  • Mit Rundblick: 470-Megapixel-Kamera von Seitz
    Die 27.800 Euro teure Roundshot D3 ist eine 360°-Panoramakamera mit einer Auflösung von rund 470 Millionen Pixeln (bei Verwendung eines 80-mm-Objektivs); die vertikale Auflösung beträgt 7.500 Pixel bei 60 mm Bildhöhe. Die Preise beinhalten übrigens noch keine Mehrwertsteuer und verstehen sich ohne Objektiv.
  • Windows Vista: Aero Glass und Java verstehen sich nicht
    Wenn man unter Vista ein Java-Programm startet, so wird die komplette Benutzeroberfläche auf den klassischen Windows-Look zurückgestellt.
  • 65 Mrd. Downloads bei YouTube und Co. bis 2010
    Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens In-Stat erfreuen sich User-Generated Content-Webseiten (UGC) auch in Zukunft immer größerer Beliebtheit. Bis 2010 werden die Downloads von selbst erstellten Internet-Inhalten auf Seiten wie YouTube und MySpace die 65 Mrd.-Grenze überschreiten. Die Größe der Downloads soll innerhalb der nächsten vier Jahre auf 1,1 Exabyte ansteigen, das Upload-Volumen klettert auf über 9,1 Petabyte, so die Einschätzung der In-Stat-Analysten.
  • Google kauft Garage
    Ein bisschen Nostalgie ist gar nicht schlecht, dachten sich die Google-Gründer und erwarben jene Immobilie, in der ihr Suchmaschinenprojekt begann. (via webmaster-verzeichnis.de)

Eine Antwort auf „Quergelesen 2006-10-03“

  1. Die Notlandung wegen eines enflohenen Hamsters kannte ich noch gar nicht. Wobei ein Hamster ja noch eins der netteren Tiere ist, die für einen Zwischenfall an Bord sorgen können. Ich hatte bis jetzt schon Skorpione bis hin zu Ratten

Kommentare sind geschlossen.