Quergelesen 2006-09-04

Allgemeines:

  • Eine Million WM-Überstunden bei der Hamburger Polizei
    Vor und während der Fußball-WM ist die Zahl der Überstunden bei der Hamburger Polizei dramatisch gestiegen. Insgesamt hätten sich mehr als eine Million Überstunden angehäuft, berichtete NDR 90,3 unter Berufung auf die Gewerkschaft der Polizei.
  • Unternehmer müssen länger arbeiten
    Unternehmer haben es bereits heutzutage schwer, einen geeigneten Nachfolger für die Firmenleitung zu finden. Weil die Jungen nicht mehr wollen, dürfte die Generation 50 plus verstärkt gefragt sein.
  • Zeitschrift „praline“ wird eingestellt
    Die Erotikzeitschrift „praline“ aus der Verlagsgruppe Bauer wird Anfang Oktober eingestellt. Ursache dafür seien wirtschaftliche Gründe, sagte Bauer- Pressesprecher Andreas Fritzenkötter heute und bestätigte einen entsprechenden Bericht des deutschen Nachrichtenmagazins „Focus“.
  • Heimliche Geschlechtsumwandlung aufgeflogen
    Catherine Everett hat ihren Mann schon seit einiger Zeit nicht mehr nackt gesehen. Als sie in’s Bad ging, um ihm einen Kuss zu geben, war sie nicht wenig überrascht: Er untersuchte gerade seine sehr weiblichen Brüste – die vor kurzem noch nicht da gewesen waren.

Computer & Internet:

  • Dell-Notebook setzt Wohnzimmer in Brand
    Erneut hat ein Dell-Notebook zu Gefahr für seine Benutzer geführt. Wie die LeicesterShire berichtet, wurden Teppich und Sofa eines Wohnzimmers im englischen Leicester durch umherfliegende Akkuteile in Brand gesetzt. Auch die Decke des Raums wurde in Mitleidenschaft gezogen.
  • Pimp my Brotkasten
    Am Sonntag um 14 Uhr endete die neunte Willow-Party. Rund 30 8-Bit-Nostalgiker trafen sich von Freitag bis heute im bei Paderborn gelegenen Kohlstädt zum Erfahrungsaustausch über die „Brotkisten“ – Commodore 64 und 128.
  • Erstes Release des freien DOS
    Nach zwölf Jahren Entwicklungszeit hat die Open-Source-Alternative zu MS-DOS das Release 1.0 erreicht. Das FreeDOS-Projekt wurde in Angriff genommen, als Microsoft 1994 im Zuge des Windows-95-Hypes erklärte, man werde DOS nicht mehr weiterentwickeln.
  • Google gibt 900 Millionen Dollar für Werbung auf Myspace aus
    Vor gut einem Jahr kaufte Rupert Murdoch mit seinem News Corp. die populäre Social Networking Seite Myspace.com für 580 Millionen Dollar auf. Bereits jeder zehnte Google-Nutzer kommt direkt von MySpace, weswegen Google sich vor einigen Tagen entschied, bis 2010 900 Millionen Dollar für Werbung auf Myspace auszugeben.
  • ProSiebenSat.1 steigt bei MyVideo.de ein
    Mit 30 Prozent beteiligt sich ProSiebenSat.1 am deutschen YoutTube-Klon MyVideo.de, das sagte ProSiebenSat.1-Vorstand Marcus Englert der Welt. Auch eine komplette Übernahme von MyVideo.de ist möglich.
  • Google setzt bei Bilder-Suche auf Hilfe der Nutzer
    Mit einem neuen Dienst namens „Image Labeler“ will Google die eigene Bildersuche verbessern. Dazu sollen Nutzer in einem Wettkampf antreten und den Bildern in Googles Datenbank Schlüsselworte (Label) zuweisen. Dies beschert dem Suchmaschinenprimus eine höhere Trefferzahl bei der Bildersuche, ohne dass Google dafür Personal anheuern müsste. Die Nutzer werden mit virtuellen Punkten abgespeist.

Eine Antwort auf „Quergelesen 2006-09-04“

Kommentare sind geschlossen.