Schweinegrippe und so…

Muss man dazu noch viel sagen?

Paul Flynn (Britischer Abgeordnete):
„Wir haben eine sehr interessante Analyse, demnach starben in Polen etwa so viele Menschen an der Schweinegrippe wie in Großbritannien. London kaufte Impfstoffe um damit die ganze Bevölkerung zu immunisieren, Warschau hat nicht einmal eine einzige Dose abgenommen.“

<a href="polskaweb.eu

oder

Michele Rivasi (Französische Europaparlamentarierin):
„In Polen starben weniger Menschen an der Grippe als in Frankreich und es gab mindestens 3000 Fälle von Nebenwirkungen der Impfungen.“

<a href="polskaweb.eu

Vielleicht noch:

  • Großbritannien: ~ 61 Mio Einwohner, durchschnittliche Lebenserwartung: 79 Jahre
  • Frankreich: ~ 64 Mio Einwohner, durchschnittliche Lebenserwartung: 81 Jahre
  • Polen: ~ 38 Mio Einwohner, durchschnittliche Lebenserwartung: 76 Jahre

Ein 1:1 Vergleich ist damit zwar vielleicht nicht möglich, weil die Einwohnerzahlen von Polen sich deutlich von den beiden anderen Ländern unterscheiden. Aber dass da mehr Panik-Mache als tatsächliches „Oh Gott wir werden alle sterben“ war, das haben ja schon einige früher bemerkt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.