Pressemeldung von Gomopa

GoMoPa informiert: Geoutete Abzocker werden immer dreister!

Wahrscheinlich um sich bei Plattform- und Forenbetreibern zu rächen, schrecken geoutete Wirtschaftsbetrüger nicht davor zurück Spammails zu versenden, die einen falschen Absender vorgaukeln. In der Zeit vom 29.06 – 01.07.2007 hat eine große Anzahl von Webseitenbetreibern E-Mails erhalten, wobei die Kopf- und Betreffzeilen verfälscht und der wahre Absender verschleiert wurde.

Diese so genannten Warnungen „Sie wurden in der Rubrik Wirtschaftsbetrug eingetragen“ stammen nicht von GoMoPa! Eine Rubrik „Wirtschaftsbetrug“ gibt es auf den GoMoPa Foren nicht. GoMoPa wurde, ähnlich wie die Foren von Snakecity, bereits häufiger Opfer solcher Attacken, die regelmäßig zur Anzeige gebracht werden.

Ziel ist es, die Durchschlagskraft der Newsletter zu schwächen und große Provider so dazu zu bringen, dass die entsprechenden Domains auf die Spamliste gesetzt werden, was aufgrund getroffener Vorsorgemaßnahmen GoMoPa nicht treffen kann. Die Absender sind zweifelsohne dem kriminellen Milieu zuzuordnen.

Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC

5 Antworten auf „Pressemeldung von Gomopa“

  1. Erstens war „der Laden“ wohl auch nicht für das Mailing zuständig. Und zweitens wurden die Mails an postmaster@ und webmaster@ Mail-Adressen von diversen Domains verschickt. Die gibt’s für nahezu jede Domain – so auch für jacatu.de oder 4cheaters.de

Kommentare sind geschlossen.