Bomben entschärfen mit Jack Bauer

24

Supermans einzige Schwachstelle ist Kryptonit. Jack Bauer lacht Superman aus, weil dieser eine Schwachstelle hat.

The following took place between 8:40 and 9:00, somewhere in my dreamworld. Events occur in real time.

Da bin ich doch heute morgen zu einem extrem albernen Traum im „24„-Universum aufgewacht:

Die Zeit läuft. 5 Bomben ticken. Gar kein Problem. Die schlauen Köpfe von CTU sind schon dabei, sie zu entschärfen. Die Bomben sind sprachgesteuert. Man braucht nur das richtige Code-Wort zu nennen, um die Bombe zu deaktivieren.

Alles geht gut voran.

Bei den ersten vier Bomben kein Problem. Doch dann kommt die fünfte: Hahaaa! Terroristen sind auch nicht ganz dumm: Für die letzte Bombe gibt es kein Code-Wort. Verzweiflung macht sich breit. Noch 15 Minuten Zeit.

Es scheint keinen Ausweg zu gehen. Alle Leute räumen den Raum um irgendwoanders eine Lösung zu suchen.

Fragt mich nicht wie. Es war nur ein Traum. Irgendwie waren alle sicher, die Lösung wäre eher zu finden, wenn alle den Raum verlassen, in dem die Bomben sind, als dass wenigstens ein Mann (oder natürlich Frau, will ja nicht so sein… 😉 ) da bleibt, und herauszufinden versucht, ob man das rote oder das blaue Kabel durchschneiden muss…

Wie auch immer.

Die Zeit läuft weiter. Wertvolle Minuten verfliegen (= Werbeunterbrechung). Keine Lösung. Noch fünf Minuten bis zur Explosion.

Jack Bauer nimmt das ganze in die Hand und geht zurück in den Raum. Mit einem Schraubenzieher entfernt er zwei Abdeckungen von der Bombe. Im Inneren liegt ein etwa DIN-A4 grosses Anleitungsheft – wie bei den anderen Bomben auch.

Jack Bauer schlägt das Heft auf. Er überfliegt den Text.

Plötzlich hat Jack Bauer eine Idee. Die Bomben haben keinen Count-Down. Sie sind auf einen bestimmten Termin programmiert, an dem sie losgehen sollen.

Das Bild wird geteilt. Links sieht man Jack Bauer, rechts wird ein Ausschnitt aus der Anleitung eingeblendet, während Jack Bauer die dort in Grossbuchstaben gedruckten Worte vorliest:

„TIME IS …“ – dann weiter: „1st January 2001“.

Da die Bombe erst 2007 explodieren soll, Jack Bauer die interne Uhr der Bombe aber auf das Jahr 2001 umgestellt hat, haben die Bombenexperten jetzt 6 Jahre Zeit, die Bombe zu entschärfen… wenn nicht vorher die Batterien leer sind.

Traum Ende, aufwachen!

Eine Antwort auf „Bomben entschärfen mit Jack Bauer“

  1. Jack Bauer hat einmal so viele Terroristen umgebracht, dass die #5 auf der Liste der meistgesuchten Verbrecher ein 18-jähriger Junge aus Texas war, der einen Film runtergeladen hat.

    *g*

Kommentare sind geschlossen.