Quergelesen 2007-03-10

Allgemeines:

  • Gefängnisinsasse mit Granate im Hintern gefunden
    Ein Insasse eines Gefängnisses in El Salvador wurde mit einer Granate im Hintern versteckt ertappt. Es wurden außerdem 16 Insassen erwischt, die ein Mobil-Telefon verschluckt hatten.
  • ReiserFS-Schöpfer unter Mordverdacht
    Der Namensgeber und Schöpfer der Dateisysteme ReiserFS und Reiser4, Hans Reiser, muss sich wohl in Kürze vor einem kalifonischen Gericht der Anklage wegen Mordes stellen. Reiser sitzt seit Mitte Oktober 2006 in Untersuchungshaft, nachdem seine in Trennung lebende Frau Nina Ende September spurlos verschwunden ist.

Computer & Internet:

  • Commodore – Comeback auf der CeBIT?
    Wie verschiedene Quellen, darunter WorthPlaying, gestern berichteten, plant Commodore Gaming, Hersteller und Rechteinhaber des C64, ein Comback auf dem Spielemarkt. Bala Keilman, CEO bei Commodore Gaming, will das neue Komplettsystem schon am 15. März auf der CeBIT in Hannover vorstellen.

Killerspiele: