Quergelesen 2007-02-25

Allgemeines

  • BenQ Mobile wird zerschlagen
    Auch der letzte potenzielle Investor für BenQ Mobile ist abgesprungen, das Unternehmen wird nun komplett aufgelöst. Dies verkündete der Insolvenzverwalter Martin Prager am Freitag Abend. Werkshallen, Maschinen und Büroausstattung werden nun verkauft, um die Gläubigerinteressen zu decken.

Computer & Internet

  • Video über USB?
    VGA, DVI – alles überflüssig, wenn es nach dem Willen von Samsung geht. Die Idee ist eigentlich nicht so weit hergeholt: Videodaten werden in kleine Pakete verpackt und über USB an den Monitor verschickt. Auf dem Rechner emuliert dazu eine Software die Grafikkarte und baut den Datenstrom auf. Als Gegenstelle muss im Monitor – neben dem USB-Hub – lediglich ein Chip verbaut werden, der die Pakete empfängt und in Signale für den Controller zurückwandelt.

Film & Fernsehen

  • Big Brother unter dem Hammer
    Nach einem Bericht der britischen Zeitung The Times hat der spanische Telekommunikationskonzern Telefonica eine Privatbank mit er Versteigerung seiner Anteile an der TV-Produktionsfirma Endemol beauftragt. Endemol produziert unter anderem die Sendung „Big Brother“.

Games

  • Wing Commander Arena
    Lang war es still um die große Weltraum-Serie der 90er Jahre. Nachdem ambitionierte Fans vor lauter Entzugserscheinungen mit Wing Commander Saga schon selbst begonnen haben, einen neuen Wing Commander-Teil zu erstellen, schickt EA demnächst eine offizielle Fortsetzung ins Rennen.
  • Playstation 3 – Abwärtskompatibilität in Europa eingeschränkt
    Wie Sony Computer Entertainment bekannt gegeben hat, wurde die Hardware der Konsole kurz vor dem Europa-Launch nochmals leicht modifiziert. Die europäische PlayStation 3 hat eine eingeschränkte Abwärtskompatibilität, was vor allem ältere PlayStation 2-Titel betrifft.