Steam-Phishing

Ich bin beeindruckt. Das ist – mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten – ein beeindruckender Phishing-Versuch. Ich habe eben folgende Mail bekommen:

Absender: mail@jaca**.de
Empfänger: deobaldd@jaca**.de

Hi, Ich habe Mich Gestern mit einen Valve Mitarbeiter Unterhalten.
Valve entwickelte Counter-Strike 1.6 oder auch CS:S..
Ich selbst kenne jemanden der das Sehr Intensiv „zockt“.
Ich habe für euch Exklusiv einen Link denn ihr Bitte nur wirklich bekannten weitergibt und Natürlich Selbst verwendet.

Damit ist es euch Möglich euer Steam aktualisieren zu lassen. Kostenfrei und Risikolos.
Ihr müsst auf deren Offiziele Seite gehen und dann die Beta-Seite zu besuchen.

Da das ganze nur Indirekt öffentlich ist, bitte ich euch diesen Link nicht jeden Weiterzugeben
oder irgendwo Puplic zu posten.

Der Link wird eigentlich nur die Jenigen Interssieren die Counter-Strike spielen und deshalb
auch Zwangsläufig Steam verwenden.
Die neuen Features sind unteranderen VAC4.. also eine ganze Version wird Übersprungen, sowie andere
Feautures wie z.b. eine Eigene E-mail adresse oder Endlich mal gutaussehende Texuren für Cs1.6 😀

Hier Der Link:
http://steampowered.com/v/…

Ihr müsst eure Steam Accountnamen und Passwort eingeben. Ebenfalls muss die E-Mail Adresse Gleich sein wie bei euren Account.
Nur so geht ihr sicher das ihr die Berechtigung erhaltet euer Steam und damit Counter-strike Upzudaten.

Hinweis:
Der Beta Patch ist Natürlich Ganz legal und wird nicht im Regulären Update Aufgespielt.
Weiterhin könnt ihr auch normalen Servern etc. Spielen, gibt keine Einschränkungen.

Mit Freundlichen Grüßen CentronX

Die offensichtlichen Fehler in der Mail sind, daß CentronX nicht die Mail-Adresse mail@jaca**.de hat und dass er normalerweise keine Umlaute verwendet (und natürlich die Sache mit der Groß-/Klein-/Rechtschreibung besser hinbekommt als in der Mail). Außerdem würde Sebastian mir vermutlich nicht erst erklären, wer Valve ist und was es mit Steam auf sich hat. Und ich verwende auch die Adresse deobaldd@jaca**.de nicht wirklich.

Last but not least: Sebastian sitzt im Moment nicht am Rechner 🙂

Wie auch immer. Wenn ich eine Mail mit CentronX unten drin erhalte, dann gehe ich im Normalfall davon aus, daß sie in Ordnung ist…

Somit auf jeden Fall besser als die pseudo-eingedeutschten Bank-Mails. Auch wenn ein „Mit Freundlichen Grüßen“ etwas arg förmlich ist 😉

Weil ich neugierig bin, hab ich dann doch auf den Link geklickt. Der ging auf einen Server 193.92.162.152, was letzte Zweifel ausgeräumt hat:

Steam Beta Phishing

Wenn man was in die Login-Felder oben rechts eingibt, passiert erst mal offensichtlich nichts. Oder genauer gesagt: Es wird halt – nachdem die eingegebenen Daten abgesendet wurden – wieder die gleiche Seite dargestellt wie vorher.

Warum ich die Seite aber primär hier als Screenshot reinsetze:

a) Sie sieht erst mal verdammt realistisch aus. Respekt!

b) Aber guckt euch dann mal die Auflistung unten an. Diesmal hat sich wohl ein deutscher, der nicht gut Englisch kann an die Übersetzung gesetzt 😀

[Update]
Da hat sich wohl jemand in einen Jacatu-Account reingehackt… Mehr Infos.

7 Antworten auf „Steam-Phishing“

  1. ich habe diese mail gestern auch bekommen leider war ich so stoned das ich mich tatsächlig regestriert habe. Jedoch war meine umnachtung doch nicht so stark das ich erstmal einen falschen account eingetragen habe. Jedoch mit meiner email addy…. Jedoch anderer user und pw

  2. hallo ich bin auf mehrere Seiten wie diese gestossen ichhätte mal ne bitte das man diese mal meldet oder zumindest anzeigt oder sonstiges Link dazu :
    http : //upgrade.steampowered.#########/index.php?area=all&genre=1&cc=upgrade

  3. @Stalker:
    Das hat durchaus seinen Sinn, dass ich hier keine funktionierenden Links zu solchen Seiten poste 😀

  4. The following Text originates from a plump Phishing-Attempt, Consider this Person Illegal, and never visit that site!
    I simply got pissed over that asshole.

    STΕAM SUPΡORT | Herr Loders: Hey,

    did you heard about the new steam specialoffer?
    No? Then check this out!:
    http:// www . steampowered-special . info.ms/

    Just press Add to Cart, Login and then Have Fun!

Kommentare sind geschlossen.