Amoklauf in Emsdetten – Die CS-Map

Gibt es sie jenn wirklich, oder ist sie von reisserischen Medienvertretern erfunden, die Counterstrike-Map der Schule in Emsdetten? Redakteure von Spiegel Online konnten jedenfalls keine finden.

Eine Map einer Geschwister Scholl Schule? Ja, aber das ist der Nachbau einer Schule in Melsungen, etwa 240km entfernt.

der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ hatte ein 14-jähriger Schüler von einem Level der Realschule berichtet, das von Sebastian B. stammen soll. „Aber da gab es nur den Altbau, der Neubau fehlte. Man konnte auf dem Schulhof oder auf dem Dach starten. Ich schätze mal, dass er damit geübt hat.“

Und laut der Bild-Zeitung?

Nächtelang rannte er per Joystick durch die virtuellen Schulflure, versuchte, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Lehrer und Schüler zu erschießen.

Ja klar, ne? Joystick, ne?

Und dass er Lehrer und Schüler in Counterstrike reinbekommen haben will, das lassen wir hier einfach mal unkommentiert stehen…

Gute Recherche ist immer wichtig. Hauptsache, man kann „Killerspiele“ verantwortlich machen. Die Welt ist ja so einfach.

Naja, aber die berichten auch so weltbewegende Infos wie…

13.26 Uhr: Geschichtslehrer Rainer Heise (64) aus Erfurt erfährt von dem Amoklauf. Der Pädagoge konnte am 26. April 2002 Amokläufer Robert Steinhäuser in einen Raum schubsen und einschließen, nachdem der Junge 16 Menschen erschossen hatte. Heise zu BILD: „Ich habe von der Geschichte in Emsdetten gehört, aber ich sage gar nichts dazu. Ich habe mit Schule nichts mehr zu tun.“

3 Antworten auf „Amoklauf in Emsdetten – Die CS-Map“

  1. also ich hab mir grad auf RTL stern tv angeschaut, ich kenne die map cs_RSS und die map die sie im stern tv geszeit haben war eindeutig eine andere,.. mich würde jetzt interessieren ob sie die map im fernsehn neu nachgebaut haben oder ob das wirklich die originale war! es war auf jeden fall die map vom amoklauf!

Kommentare sind geschlossen.