Der Betrug geht weiter: Splash-SMS

Und weiter geht’s…

Splash-SMS

Eine weitere Werbemail mit einer Seite auf der gleichen Domain wie bei den beiden vorherigen Mails, zu denen ich gebloggt habe… Dieses mal nennt sich das Angebot Splash-SMS.

Aber Überraschung: Das Angebot kommt dieses mal aber nicht aus dem Hause New Media Venture Ltd. Dieses mal steckt die Firma Taribone Entertainment von „British Virgin Island“ dahinter…

Es gibt 100 freeSMS geschenkt… Wiederum, wenn man ein 24 Monate-Abo abschließt, bei dem man monatlich 100 weitere SMS für 9 Euro bekommt.

Taribone (auch wenn ich bezweifle, daß das jemand anderes ist als New Media Venture) ist noch eine Portion frecher:

Was fällt euch bei meinen beiden Screenshots oben auf?

Das Kleingedruckte steht zwar auch wieder unten auf der Seite – aber wer das Fenster nicht groß genug hat, wird es nie zu Gesicht bekommen… Weder im Internet Explorer, noch im Firefox hat das Fenster nämlich einen Scrollbalken.

Und mal ganz ehrlich… Selbst wenn man das Kleingedruckte sieht – wie genau muß man da drauf gucken, um zu erkennen, wie viel das ganze wirklich kostet?

Splash-SMS

Das ist sicher kein Versehen, daß da „neun Euro“ im Fließtext verschwindet und nicht „9 Euro“ steht…

Eine Antwort auf „Der Betrug geht weiter: Splash-SMS“

Kommentare sind geschlossen.