Steuereinnahmen

Noch mehr Finanzamt-Content:

Steuereinnahmen stiegen im September um 7,9 Prozent

Die Steuereinnahmen von Bund und Ländern sind im September um 7,9 Prozent weiter gestiegen. „Damit hat sich der positive Trend der vergangenen Monate unvermindert fortgesetzt“, sagte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums am Mittwoch in Berlin.

Das liegt vermutlich daran, daß die – unerlaubterweise, denn zum Lastschrift-Verfahren haben wir uns nicht angemeldet – uns die Umsatz-Steuer vom Konto abgebucht haben, obwohl wir sie zwei Wochen vorher schon überwiesen hatten… Doppelt hält wohl besser…

Und jetzt ist beim Finanzamt niemand erreichbar. Wahrscheinlich haben die sich mit unserem Geld aus dem Staub gemacht…

So ein Sauladen!

2 Antworten auf „Steuereinnahmen“

  1. Am Frankenthaler Finanzamt hatte mal jemand ein Schild mit einem Geier mit „Pleitegeier“-Zusatz angebracht… Warum wohl?

Kommentare sind geschlossen.