Quergelesen 2006-08-27

Allgemeines:

  • Peinliche Sex-E-Mails versehentlich an Tausende verschickt
    Zwei deutsche Angestellte haben sich in E-Mails über die Probleme mit ihren sexmuffligen Männern ausgelassen. Eine der Frauen schickte eine Mail versehentlich über den Verteiler an alle Kollegen. Und die haben fleissig weitergeleitet. «Alle schauen uns schräg an und tuscheln hinter unserem Rücken», sagte Christina S. gegenüber der «Bild»-Zeitung. (siehe auch Reuters)
  • Neuer Weltrekord im Achterbahnfahren
    Nach 210 Stunden und exakt 4431 Fahrten hat Stefan Seemann einen neuen Weltrekord im Achterbahnfahren aufgestellt. Bei seiner Dauerfahrt stand der 33-Jährige 26.586 Mal Kopf.
  • Mann überlebt 1.000 Meter Sturz
    Ein Mann aus Bloemfontein hat einen Sturz aus 1.000 Metern überlebt, indem er nach seinem missglückten Fallschirm-Absprung in einem gepflügten Feld landete.
  • Wegen «Penispumpe» vor Gericht
    Der junge Mann wollte von Chicago aus in die Türkei fliegen, scheiterte jedoch an der Gepäckkontrolle. Eine Flughafenangestellte entdeckte einen Gummigegenstand in seinem Handgepäck und fragte ihn, um was es sich handle, wie die «Chicago Sun Times» berichtete. Laut seinem Anwalt antwortete der Angeklagte, der am Mittwoch vor Gericht stand, zweimal mit dem Wort «Pumpe» (pump).
  • Bahnkunden können ihr Handy künftig als Fahrkarte nutzen
    Wer Zug fährt, kann sein Handy künftig als Fahrkarte nutzen. Die Bahn hat am Donnerstag den Startschuss für das neue Angebot gegeben. Der Fahrschein im MMS-Format kann auf jedes internetfähige Mobiltelefon gesendet werden.
  • 2,5 Jahre Haft für das Grillen eines Hundes
    Ein Mann aus dem Russland wurde am Dienstag zu 2,5 Jahren Haft verurteilt, weil er den Hund seiner Nachbarn getötet, gegrillt und mit Freunden verzehrt hat.

Computer & Internet:

  • Internet Explorer 7 RC1 verfügbar
    Microsoft hat den ersten Release-Kandidaten seines kommenden Internet Explorer 7 zum Download bereitgestellt, der allerdings vorerst nur in englischer Sprache verfügbar ist. Eine deutsche Version soll zeitgleich mit der Windows Vista RC1 Anfang September erscheinen.
  • Kein HD-Playback für 32Bit-Vista
    Gesicherte Studio-BluRay- und HD-DVD-Filme können mit der 32Bit-Version von Windows Vista nicht betrachtet werden. Zu diesem Schritt wurde Microsoft von den Medienkonzernen veranlasst: Die 32Bit-Version von Windows Vista arbeitet auch mit nicht-signierten Treibern zusammen, die es „schadhafter Software“ möglich mache, im Kernel-Modus den Kopierschutz gesicherter Inhalte (der Filme) zu umgehen.
  • Vista-Kunden bekommen zwei GB Spiecherplatz im Internet
    Die Web-Festplatte „Life Drive“ soll eng mit Windows Vista verzahnt werden. Anwender sollen so ihre Daten ohne den Umweg einer speziellen Webseite direkt im Internet abspeichern und abrufen können. Damit folgt Microsoft bereits angekündigten Angeboten von Suchmaschinenbetreibern wie etwa Google.
  • Drei Jahre Gefängnis für Botnetzbetreiber
    Ein US-Bundesgericht in Seattle hat einen Botnetzbetreiber zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Über das Botnetz, bei dem mit Trojanern infizierte Rechner ohne Kenntnis der Nutzer auf Befehle des Botnetzbetreibers warteten, habe der 21-jährige Millionen von Computern weltweit angegriffen und Netzwerke in Krankenhäusern, Schulen und dem US-Verteidigungsministerium zum Erliegen gebracht.