Phishers Phritze phisht phrishe phishe?

Bin gerade mal meinen SPAM-Ordner durchgegangen… So die letzten 5 Tage Spam & co… Etwa 1200 Stück von der Sorte… Und was ist los? Neben den ganzen „Dildo loving lesbians“ und „top notch replica rolexes“… Es phisht und phisht… Langsam müsste es doch jeder gerafft haben. Lohnt das noch?

  • Zwölf Mails der „LaSalle Bank“…
  • Fünf mal die „Deutsche Bank“ (mit Link auf deutsche-banks.com)
  • Vier mal die „Postbank“
  • Zwei mal die „Sparkasse“ allgemein
  • Drei mal die „Stadtsparkasse Munchen“ (man beachte die fehlenden Ü-Pünktchen!)
  • Ein mal die „SouthTrust“ Bank

Aber Postbank und Deutsche Bank haben immer die gleichen Texte… Seltsam 😉

Sehr geehrter Kunde,

Da zur Zeit die Betrügereien mit den Bankkonten von unseren Kunden häufig geworden sind, müssen wir notgedrungen nachträglich eine zusätzliche Autorisation von den Kontobesitzern durchführen. Der Sicherheitsdienst der Deutsche Bank traf die Entscheidung, eine neue Sicherung von den Daten vorzunehmen. Dazu wurden von unseren Spezialisten sowohl die Protokolle der Informations-übertragung, als auch die Kodierungssart der übertragenen Daten erneuert.

Im Zusammenhang damit, bitten wir Sie, eine spezielle Form der zusätzlichen Autorisation auszufüllen.

Diese Sofortmaßnahmen wurden nur zur Sicherung der Interessen von unseren Kunden getroffen.

Danke für die Mitarbeit,
Deutsche Bank

Anfangs fand ich das ja noch lustig, aber jetzt wird’s mal wieder Zeit für was neues, oder?