Der böse Link zu AllofMP3

Vielleicht hat der eine oder andere mitbekommen, was momentan mit der Webseite AllofMP3 so abgeht. Es handelt sich dabei um eine rissische Webseite, die – nach deren eigenen Meinung – legal MP3s zum Download anbietet. Die Musikindustrie ist anderer Meinung und sagt, daß in Deutschland von dort heruntergeladene Lieder nicht legal wären. Und so mahnt sie ab – nämlich Webseitenbetreiber, die zur fraglichen Seite verlinken.

Jedenfalls finde ich das hier frech: Heise berichtet darüber, und was findet man im allerersten Satz?

Der freche Link

Drei mal dürft ihr raten, wo der Text „AllofMP3“ hin linkt…

Und drei Abschnitte weiter:

Nicht nur Privatpersonen, sondern auch mehrere Medienunternehmen haben eine solche Abmahnung erhalten. […] In mehreren Artikeln von heise online, so auch in diesem, ist die Web-Adresse des russischen Musik-Portals im Rahmen der journalistischen Berichterstattung verlinkt.

Einfach köstlich 🙂

Aber mal ’ne andere Frage: Darf ich DAS? (Ich habe übrigens absolut keinen Einfluß darauf, was Google in die Suchergebnisse schreibt und distanziere mich hiermit offiziell vom Inhalt des an dieser Stelle verlinkten Webangebotes)

2 Antworten auf „Der böse Link zu AllofMP3“

  1. Pingback: CentronX.net
  2. Ich möchte mal wissen seit wann und wieso überhaupt ein deutsches Gericht gegen ein in diesem Fall russisches Unternehmen eine einstweilige Verfügung verhängen kann, welches nicht auf deutschem Boden ansässig ist. Und soviel ich weiß bzw. stark annehme befinden sich die Server ebenfalls nicht in Deutschland. Wo leben wir bloß?!

Kommentare sind geschlossen.