Apropos Frauenzeitschriften…

Ich war gerade auf der Suche nach einer Coolen Domain… Und durch ein bissel rumprobieren und rumklicken bin ich dann hier gelandet: romanwoche.de… Okay. Abgesehen davon, daß die Domain nicht der Renner ist, den ich suchte, landet man auf einer Webseite, wo man die Frauenzeitschrift „Romanwoche“ vorgestellt bekommt… Erscheinungsweise: Alle zwei Monate.

Warum fühle ich mich jetzt ganz spontan an „Quartal“ erinnert? Wie viele Monate hat das doch gleich noch mal?

Oder anders ausgedrückt: Wo ist der Fehler versteckt? Haben Frauen Probleme mit der Zeitmessung?

2 Antworten auf „Apropos Frauenzeitschriften…“

  1. Einmal im Quartal != alle zwei Monate. Das ist elementare Bruchrechnung, die sogar eine Frau hinkriegen sollte, also auch du, oder? 😉

  2. Das sind zwei – zugegebenermaßen hier nicht klar getrennte – Sachen – das mit der Woche und dem Quartal.

    Woran ich mich eher störe ist die romanWOCHE, die alle zwei MONATE erscheint…

    Das mit dem Quartal ist ein Insider für Leute, die mich direkt kennen 😉 – Eine Freundin von mir ist ’ne Zeit davon ausgegangen, daß ein Quartal vier Monate hat – wegen QUARTal 😉

    Gruß,
    Dominik

Kommentare sind geschlossen.