X-Box 360 – Nachschlag

Lust auf ’ne Dauerwerbesendung? Einfach mal bei Xbox.com reinklicken. So toll, daß das System nur Vorteile hat *g*

Dafür hab ich da gelernt, daß meine Annahme aus dem vorherigen Beitrag zum Thema nur halbwegs richtig war. Damals schrieb ich:

Was auf den ersten Blick etwas verwundert, ist die Tatsache, daß wohl nur noch ein Anschluß für einen Controller da ist – im Gegensatz zu vier bei der alten Version. Kurz drauf fällt dann aber auf, daß z.B. der mitgelieferte Controller gar kein Kabel hat. Funk heißt die Lösung – Kabelsalat Ade! Das gefällt mir, denn das ist ohnehin eines der “Major Problems” in meinem TV-Regal 😉

Jetzt habe ich erfahren, daß es gar keinen Anschluß für einen Controller gibt. Das, was ich dafür gehalten habe, ist der Remote Control Receiver, sprich: das Gegenstück zur Fernbedienung.

Ein Besucher meiner Seite, der nicht in der Lage war, eine korrekte Absender Mail-Adresse zu hinterlassen, so daß ich seinen Kommentar leider nicht freigeschaltet habe, hat auch noch einen Hinweis hinterlassen, daß die X-Box 360 der Playstation 3 inzwischen bei einem Test – trotz den doppelt so hohen Teraflops der PS3 – überlegen gewesen sei. Wo diese Erkenntnis jedoch genau her kommt und wie es gemessen wurde… Keine Ahnung ;).

Ist insgesamt ja eigentlich auch sch*** egal.

Letztendlich kommt es drauf an, ob die Spiele Spaß machen, nicht ob die Leistung der Hardware besser ist. Ein Lemmings von vor 12 oder 13 Jahren (wann war’s denn nu noch mal?) wird mich sicher immer noch länger vor den Bildschirm fesseln als jede noch so realistische Flugsimulation… Auch wenn ich jede Schraube des Flugzeugs erkennen kann!

2 Antworten auf „X-Box 360 – Nachschlag“

  1. Pingback: problematik.net

Kommentare sind geschlossen.