Virtual Earth

Das ist ja mal cool: Ich habe gerade Channel 9 gefunden. Das ist eine Kommunikationsplattform von Microsoft, in der internas ausgeplaudert werden… Dort werden offensichtlich neue Produkte vorgestellt und gezeigt, woran die Microsofties gerade so arbeiten.

Ich bin drüber gestolpert, als ich mir das Video zu Virtual Earth angeguckt habe – einem richtig coolen Map-Tool, das komplett im Browser läuft.

Und irgendwie zwingt sich mir beim schauen des Videos ein Eindruck von Microsklaven auf.

Danach hab ich noch so ein bissel in den anderen Videos auf der Seite rumgezappt. War spaßig und auf ein mal waren zwei Stunden weg – nicht mit irgendeinem Thriller oder sonstigen Spielfilm, sondern mit Microsoft-Internas. Und wieder was gelernt…

Erstens waren da Infos über Vorstellungsgespräche bei Microsoft, wenn man mal als Entwickler einsteigen will.

Und zweitens bin ich bei Avalon hängengeblieben. Ich meine, wenn man den Amiga-Boing von vor 20 Jahren in ein paar dutzend Zeilen Code entwickeln kann… Irgendwie geil. Ich seh noch nicht ganz den praktischen nutzen – irgendwie vermute ich, daß wir dann wieder größere Bildschirme brauchen, weil wegen dem ganzen 3D nichts mehr in die vorhandenen Punkte reinpasst… Aber eines muß man dem ganzen lassen: Cool ist es schon!