Quergelesen 2009-12-13

Mal sehen, ob ich es schaffe, „Quergelesen“ wieder aufleben zu lassen… Inspiriert von den Sonntagslinks von Herrn Gunnar „Kaliban“ Lott wird’s das ganze Sonntags geben… Drückt die Daumen, dass ich durchhalte 😉

Games:

  • „Das Schießen gehört dazu“
    Winnenden – Tim K., der am 11. März 2009 in Winnenden und Wendlingen 15 Menschen und sich selbst erschossen hat, verbrachte viel Zeit mit Gewaltspielen am Computer. Auch mit solchen, die für den 17-Jährigen nicht freigegeben waren. Welchen Einfluss haben solche Spiele auf Jugendliche? Darüber diskutieren Patrik Schönfeldt vom Verband der Computerspieler und Gisela Mayer, die Mutter einer in Winnenden getöteten Lehrerin.
  • Die Siedler 7: Der Wusel-Nachfolger erscheint Ende März 2010

Film & Fernsehen:

  • Buffy: Alyson Hannigan gegen Kinofilm
    Und noch eine, die einen möglichen Buffy-Film verteufelt, bevor er überhaupt gemacht wird: Ex-Hexe Alyson Hannigan hält die Pläne für einen großen Fehler und versichert, dass sie ohne Joss Whedon nicht mitmacht.
  • «Monk»-Abschied setzt Quotenrekord
    Passend für die Serie, die den Kabelsender USA Network zu einem der quotenstärksten Kabelsender machte, stellte das Finale von „Monk“ am vergangenen Freitag einen neuen Quotenrekord für eine einstündige Drama-Episode im Kabelfernsehen auf.
  • Flipper Disc: Medium der Zukunft?
    Universal versucht sich an einer neuartigen Absatzweise für Filme. Die neugetaufte Flipper Disc enthält Blu-ray und DVD auf einem Medium vereint. Auf der einen Seite der Disk findet man den Film im Blu-ray-Format. Wenn man die Scheibe wendet, kann man den Film auch als gewöhnliche DVD schauen.
  • Amazon spielt Video direkt nach dem Kauf der DVD ab
    Amazon bietet in den USA nach dem Kauf von einigen DVDs und Blu-ray-Discs an, die Videos direkt anzusehen. Das Programm nennt Amazon „Buy Now, Watch Now“. Damit können Videos in Standardauflösung sofort nach dem Kauf des Mediums angesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.