Navis und Brücken…

Siehe Gulli:

Schon häufiger passierten Unfälle, weil Autofahrer mehr ihren GPS-Navigationsgeräten als ihrem gesunden Menschenverstand Glauben geschenkt haben. Jetzt wurde kürzlich vom Telegraph berichtet, dass alleine in Großbritannien durch fehlerhafte Navigation jährlich etwa 2000 Brücken beschädigt werden. Manche Lkws sind für die Passage über die Brücken viel zu schwer, was dem Fahrer aber nicht angezeigt wird.

3 Antworten auf „Navis und Brücken…“

  1. Das ein Navi einem das Denken bzgl. der zu fahrenden Route abnimmt, kann ich nur bestätigen. Bin teilweise schon 5 mal eine Route gefahren…und ohne Navi würde ich das immer noch nicht hinbekommen. Aber zum Glück habe ich ja keinen LKW 😉

  2. Aber die Augen macht man in der Regel trotz Navi auf. Und unter Brücken gibts immer so nette kleine Schilder „Max 2M“ und so. Wer die nicht lesen kann, sollte vielleicht mal drüber nachdenken was ihn für den Job als Fahrer so geeignet macht 😉

  3. Na ja, ich habe mal in Stuttgart eine Straße eingegeben und bin auch in einer Sackgasse gelandet. Hatte einen VW LT 35 mit Hänger dabei und konnte nicht mehr wenden. Die Straße war in Stuttgart 2 x vorhanden und ich war prompt in der falschen Ecke gestrandet… Seitdem weiß ich, dass es auch in großen Städten Straßen mit gleichen Namen gibt.

Kommentare sind geschlossen.