Blogs und Kategorien

Ich brauche mal eure Meinung:

Ist es überhaupt sinnvoll, in einem Blog-System eine feste Kategorie-Hierarchie für die Blog-Beiträge zu haben, wenn die Beiträge getaggt werden können?

In der neuen WordPress-Version wird das intern ja etwa so gehandhabt, dass die klassischen Kategorien sozusagen „spezielle Tags“ sind. Aber braucht man diese Kategorien überhaupt noch?

Schreibt mir!

2 Antworten auf „Blogs und Kategorien“

  1. Ich denke diese Kategorie-Geschichte kann man durch Tags abloesen. Fuer s9y gibt’s auch Plugins, die eigentlich genau das tun.

    Wofuer Kategorien, wenn man Tags hat. (Den Ansatz hat ja auch schon Google mit GMail, nur sind’s da halt nicht Tags sondern Labels)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.