Quergelesen 2007-07-17

Allgemeines

  • Potter-Bestellung bei über zwei Millionen
    180 Extra-Lastwagen und ein Spezialzug seien in der Nacht zum alles entscheidenden Samstag (21. Juli) unterwegs. 600 000 Bände würden am Erscheinungstag an Privathaushalte auf der Insel geliefert, teilte die Royal Mail mit. Die Planung habe mehr als ein halbes Jahr gedauert und sei „mit militärischer Präzision“ ausgearbeitet worden.
  • Was verbrennt mehr Energie? Sex oder Holzhacken?
    Jeder Figurbewusste weiß: Kalorien verbrennen ist gut. Betreibt man Sport, verbrennt man Kalorien. Aber nicht nur beim Sporteln werden die bösen kcal verbrannt.

Computer & Internet

  • Schwachstelle bei Browser-Installationen
    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einer kritischen Schwachstelle bei gleichzeitiger Installation der Browser Firefox und Internet Explorer auf Anwender-PCs.