Wie die Kaninchen: Hefner

Hugh Hefner sagt man ja nach, er würde ewig leben – Ein paar nach ihm benannten Kaninchen in Florida könnte das nicht gelingen: Die „Sylvilagus palustris hefneri“ sind vom aussterben bedroht.
Die Tiere wurden 1990 auf die Liste der bedrohten Tierarten gesetzt. Damals wurde ihre Population auf etwa 200 Tiere geschätzt. Wie viele es momentan sind, steht leider nicht in der Quelle, aber wenn sich die Zahl seitdem nicht erhöht hat, und man die Info hinzuzieht, dass sich die Zahl in den letzten zwei Jahren halbiert hat – dann sind’s vielleicht noch 100…

Eine Antwort auf „Wie die Kaninchen: Hefner“

  1. …die armen Kaninchen – aber bei Hugh stehen die Karten ganz gut, dass sich seine Rasse hält. Sein Häschen Holly plant nämlich, so schnell wie möglich von ihm schwanger zu werden. Wie der das nur macht in diesem Alter, tsss.

Kommentare sind geschlossen.