Zeitzonen

Merken:

Das nächste mal, wenn mich jemand darum bittet, irgendwas mit Datum oder Zeitzonen zu programmieren: Diesen mit irgendwas schwerem auf den Kopf hauen und schnell wegrennen.

2 Antworten auf „Zeitzonen“

  1. Ach, ich hab mit der Date-Klasse aus Pear gearbeitet, und die verhält sich stellenweise ein bisschen seltsam, insbesondere wenn man Requests per XAJAX verarbeiten will. Dann behauptet die Klasse nämlich mit der Zeitzone des Servers zu arbeiten, tut’s aber in wirklichkeit nicht… Und wenn man ihr einen Unix-Timestamp füttert, dann sollte man die Klasse vorher auf die Zeitzone UTC umgestellt haben und dann zur gewünschten Zeitzone stellen…

    Das hat man davon, wenn eine Datumsklasse intern nicht mit Unix Timestamps, sondern mit Tag, Monat, Jahr, … arbeitet…

Kommentare sind geschlossen.