Verschiedene Internet Explorer Versionen auf einem PC

Zum Testen hatte ich bis vor kurzem auf einem Rechner den IE6 und auf dem nächsten den IE7 installiert. Dann kam Windows Vista – was auf den Rechner mit dem IE6 drauf kam… und schon hatte ich keinen IE6-Testrechner mehr.

Jetzt muß man aber bedenken, dass beispielsweise 4cheaters.de derzeit rund 60% IE-Nutzer hat und davon wiederum 65% noch mit dem IE6 die Seite ansurfen. Das macht insgesamt immernoch knapp 40% aller Nutzer aus, was mehr wäre als die Firefox-User (alle Versionen) zusammen.

Was tun? Offiziell ist es ja nicht möglich, mehrere Internet Explorer nebeneinander zu haben.

Zum Glück gibt’s auch noch „inoffiziell“: Mit MultipleIEs kann man bis zu Version 3.0 zurück gehen – alles auf einem Rechner und alles nebeneinander. Das Paket bringt IE 3.0, IE 4.01, IE 5.01, IE 5.5 und IE 6.0 mit. Das sollte reichen.

IE3 und IE4 sind sicher nicht mehr wirklich relevant (4cheaters.de: 0.0% / 0.007% im Januar), aber so muß man niemanden mehr aussperren – und das ganz ohne 5 Test-Rechner.

Eine Antwort auf „Verschiedene Internet Explorer Versionen auf einem PC“

Kommentare sind geschlossen.