Quergelesen 2007-01-09

Allgemeines

  • Injured man wins damages for sex overdrive
    A devout Christian who said an accident at work boosted his libido and wrecked his marriage as he turned to prostitutes and pornography was awarded more than 3 million pounds in damages on Tuesday, 19th Dec 2006.

Computer & Internet

  • Das Passwort ist nicht geheim
    Viele Surfer wählen ihre Passwörter viel zu einfach – simple Zahlenkombinationen oder verbreitete Kosenamen. Ein erfahrener Hacker kommt innerhalb weniger Sekunden dahinter, ohne spezielle Kenntnisse anwenden zu müssen. Im Internet ist nun eine Liste mit 34.000 Zugangsdaten der amerikanischen Online-Community „MySpace“ aufgetaucht, die belegt, wie leichtsinnig viele Anwender ihre Passwörter wählen. Sicherheitsexperten haben die Daten ausgewertet und eine Liste der zwanzig „beliebtesten“ Kennwörter erstellt.

Blogosphere

  • China will deutsche Blogger vor Gericht zitieren
    Die chinesische Zensur-Denke trifft jetzt erstmals auch deutsche Blogger. Dem Autoblog Autoregional wurde eine Klageschrift aus China zugestellt (Abmahnungen scheint man in China nicht zu kennen). Der Betreiber des Blogs wurde vor das Gericht in der Provinz Jiangsu geladen.

Games

  • Kommt Duke Nukem Forever auch für die Xbox 360?
    3D Realms, Entwickler von Duke Nukem Forever, sucht momentan nach weiterem Personal, um die Fertigstellung des Shooters voranzutreiben. Interessant an den Stellenausschreibungen ist, dass neben dem PC auch die Xbox 360 als zu bearbeitende Plattform angegeben wird.

„Killerspiele“

  • Müssen Möbelhäuser verboten werden?
    Ehefrau: „Du, ich war heute auch noch mal bei IGEAH (Name des Möbelhauses aus Sicherheitsgründen geändert) […] Da war die Hölle los, sag ich dir, die Hölle – was ich wollte, gab’s natürlich nicht. […] Mann, da werd‘ ich so was von aggressiv!“ […]
    Beim letzten Satz meiner besseren Hälfte schreckte ich innerlich doch hoch und mein erster Gedanke, der dann auch sofort den Weg vom Gehirn zum Sprachorgan fand, war: „Schnecke, das kann nur eins bedeuten, wenn dich ein Möbelhaus so aggressiv macht, muss man das schnellstmöglich verbieten.“