Querge….fragt: Killerspiele

Heute nicht quergelesen, sondern quergefragt – vom SWR: „Jugend heute – Gewalttätig und orientierungslos?

Es talken Pascal Eggert (Grafikdesigner und Computerspieler), Renate Schmidt (Mitglied des Bundestagsausschusses für Bildung), Margarethe Schreinemakers (Journalistin und Fernsehmoderatorin) und Josef Kraus (Präsident des Deutschen Lehrerverbandes).

Eine überraschend ausgewogene Runde – auch wenn Pascal Eggert den Mund nicht aufbekommen hat, obwohl man ihm des öfteren angesehen hat, daß er gerne etwas einwerfen würde…

Die Meinung von Margarethe Schreinemakers fand ich ausgesprochen positiv.

Unsere Spiele waren auch früher mit irgendwelchen Pistolen. Ich weiß nicht, ob Sie zuhause welche hatten. Ich war nicht in so einem pazifistischen Haushalt; wir hatten Waffen, sprich: Piratensäbel, Pistolen, groß, klein von der Kirmes, was man da immer gewonnen hat. Und wir haben uns gegenseitig gnadenlos erschossen. Da hat keiner Rücksicht auf Verwandte und Familie genommen, nach dem Motto: Ich bin doch deine Schwester! Macht nichts, peng! Das sind doch auch Kinderspiele.

Eine Antwort auf „Querge….fragt: Killerspiele“

Kommentare sind geschlossen.