SLI-Multi-GPU-Rendering wurde deaktiviert

Ich hab mir vor einiger Zeit den aktuellen NVidia Grafikkarten-Treiber installiert und seit der Installation zeigt er mir bei jedem Systemstart an, daß er das „SLI-Multi-GPU-Rendering“ deaktiviert habe.

Kein Wunder, ich habe ja nur eine AGP GeForce 6600 im Rechner… Die hat halt nur eine GPU. Aber was tun? Es nervt halt doch, immer wieder drauf hingewiesen zu werden, daß die Grafikkarte scheiße ist 😉

Ein kleiner Registry-Hack lässt die Meldung verschwinden:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARENVIDIA CorporationGlobalNVTweak]
„NvCplEnableMultiGPUConfigurationPage“=dword:00000000

Eine Antwort auf „SLI-Multi-GPU-Rendering wurde deaktiviert“

  1. Hallo!

    Vielen Dank für diesen Hinweis, ich wusste zwar, dass ein Registry-Eintrag diese unnötige Information nicht wieder aufkommen lässt, jedoch konnte mir keiner genau sagen, wie dieser lauten muss.

    Nice!

    Greez
    NTR

Kommentare sind geschlossen.