Quergelesen 2006-10-18

Allgemeines:

  • Frauen mit Schwert zerstückelt
    Der 24 Jahre alte Angeklagte im Münchner Prozess um einen Doppelmord hat die Tötung seiner früheren Lebensgefährtin und ihrer Freundin gestanden. Den Ermittlungen zufolge zerstückelte er die Leichen mit einem Samuraischwert, packte die Teile in Müllsäcke und legte diese an verschiedene Stellen in ein Waldgebiet bei Ruhpolding in Oberbayern.
  • Russe fastete sieben Wochen lang
    In St. Petersburg hat ein Russe 50 Tage lang gefastet und dabei 23 Kilo Gewicht verloren. Jetzt will er ins Guinness-Buch der Rekorde – aber leider interessiert sich die Welt nicht so richtig für ihn.
  • Alle Männer werden große Schw*** haben
    Einer Studie zu folge wird der durchschnittliche Mensch im Jahr 3000 rund 2 Meter groß sein und kaffeebraune Haut haben. Außerdem wird damit gerechnet, daß sowohl der männlichen Penis als auch die weiblichen Brüste größer werden.
  • Mann fuhr unter Bus 400 Kilometer von Italien bis Basel
    Ein Mann ist unter einem Bus heimlich rund 400 Kilometer von Italien bis Basel mitgefahren. Am Autobahn-Grenzübergang Basel-Weil am Rhein fanden deutsche Polizisten den „blinden Passagier“.

Computer & Internet:

  • Zwei-Klassen-Gesellschaft bei MySQL
    MySQL möbelt die kommerzielle Ausgabe seiner Datenbank „MySQL Enterprise“ auf und will diese auf seiner europäischen Kundenkonferenz am 19. Oktober 2006 in München vorstellen. Zu den Neuerungen gehören proaktive Automatismen zur Unterstützung von Monitoring und Tuning für produktive MySQL-Datenbank-Systeme. Zugleich trennt MySQL die Enterprise-Version stärker von der kostenlosen Community-Ausgabe.
  • Videokamera mit direkter Upload-Funktion für Google Video
    Pure Digital hat eine einfache digitale Videokamera vorgestellt, bei der die Anbindung an Google Video schon eingebaut ist. Den so genannten „Point & Shoot Camcorder“ von Pure Digital gibt es in zwei Ausführungen für Videos mit einer Länge von 30 oder 60 Minuten.
  • McDonalds verloste MP3-Player mit Trojaner
    In Kooperation mit Coca Cola konnten McDonalds-Kunden einen MP3-Player gewinnen. Bis zu 10.000 Personen sollen auf diese Weise zu einem MP3-Player gekommen sein, der zehn Songs enthielt. Mit dem Trojaner QQpass bekamen sie auch noch eine unerwünschte Zugabe.
  • HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360 am PC nutzbar
    Während es auf der Microsoft-Veranstaltung X06 in Barcelona gegenüber Golem.de noch hieß, dass das per USB 2.0 an die Xbox 360 anzuschließende HD-DVD-Laufwerk nicht mit dem PC nutzbar sein wird, hat Microsoft dies nun gegenüber Golem.de relativiert. Am PC soll das Zubehör nur als DVD-Laufwerk erkannt werden.
  • Wikipedia-Gründer startet Konkurrenz-Website
    Im Zorn hatte einer der Gründer des offenen Internet-Lexikons Wikipedia das Projekt verlassen. Nun will Larry Sanger mit einer eigenen Enzyklopädie online gehen: Citizendium.
  • Microsoft schränkt Vista-Transfer ein
    Microsoft hat die Lizenzvereinbarungen von Vista dahingehend angepasst, daß es jetzt nur noch ein mal erlaubt ist, Vista auf einen anderen Rechner zu übertragen. Bisher war es erlaubt, Windows nacheinander auf beliebig vielen Rechnern zu installieren, so lange die Installation auf dem vorherigen Rechner entfernt wurde.