Mehr Werbung?

Wird ja auch Zeit:

Fernsehen soll mehr werben dürfen

Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Bernd Neumann, hat die Abgeordneten des EU Parlaments aufgefordert, sich beim Novellieren der EU Fernsehrichtlinie für eine komplette Liberalisierung der Werbezeiten bei gleichzeitiger Ablehnung von Produktplatzierungen einzusetzen. „Wenn die derzeitigen starren Beschränkungen bei der Werbezeit auf 12 Minuten je Stunde und das grundsätzliche Verbot, Einzelwerbespots zu senden, nicht abgeschafft oder zumindest abgemildert werden, sehe ich unsere Rundfunkveranstalter im Wettbewerb mit den Abrufdiensten als erheblich benachteiligt an“, schrieb Neumann an die Abgeordneten.

Quelle: Heise.de.

Es wird ja langsam mal Zeit, daß die Werbung nicht mehr ständig durch diese nervigen Filmeinblendungen unterbrochen wird…