Quergelesen 2006-10-05

Allgemeines:

  • Babysitter nimmt falsches Kind mit – Fahndung
    Aufruhr im kalifornischen Long Beach: Fernsehsender sendeten Vermisstenmeldungen, Polizisten fahndeten. Der Grund: Der neue Babysitter hatte das falsche Kind von der Schule abgeholt.
  • Bier-Fahrer betrunken auf der Autobahn
    Die Bierkisten im Laderaum waren für einen LKW-Fahrer einfach zu verlockend: Nach reichlichem Genuss der eigenen Fracht stoppte die Polizei den Mann auf der Autobahn – mit 2,3 Promille.
  • Beamter erfindet Bürger
    Ein Beamter des Düsseldorfer Einwohnermeldeamtes hat per Computereintrag Bürger erfunden und muss dafür im Gefängnis büßen. Das Düsseldorfer Landgericht verurteilte den 35-Jährigen am Mittwoch wegen 32 Fällen von Urkundenfälschung und Falschbeurkundung im Amt zu drei Jahren und acht Monaten Haft. Bei Straftaten von Amtsträgern im Dienst verstehe das Gericht „keinen Spaß“, sagte der Vorsitzende Richter Rainer Drees. Als Motiv für die Betrügereien gab der Beamte finanzielle Nöte an.
  • Teenager erhängt sich wegen seiner Jungfräulichkeit
    Ein 19-jähriger Teenager aus den USA hat sich das Leben genommen, nachdem das Mädchen, mit dem er die Nacht verbringen gehofft hatte mit einem anderen Jungen ausgegangen war. Er habe eine SMS geschickt, daß er sich umbringen würde, wenn er nicht vor seinem 19. Geburtstag seine Jungfräulichkeit verloren habe.
  • Gebildete Frauen haben mehr Orgasmen
    Laut einer neuen Studie haben gebildete Frauen mit höherem Einkommen und einer guten Position im Job eine höhere Wahrscheinlichkeit, einen Orgasmus zu haben.
  • Viele Autofahrer denken mehr an Sex als an den (Strassen-)Verkehr
    Über eine Million der Autofahrer auf Britischen Straßen denken auf der Straße an Sex – und viele weitere millionen an Dinge wie ihre Familie oder Arbeit. Demnach würden 20% der Autofahrer zugeben, sich weniger als 75% der Zeit auf der Straße auf den Verkehr zu konzentrieren.
  • Silikon-Brüste als Airbags
    Eine Frau in der Bulgarischen Stadt Rowe hat es ihren Silikon-Brüsten zu verdanken, daß sie einen Verkehrsunfall mehr oder weniger unbeschadet überstanden hat. Die Silikon-Implantate haben wie Airbags gewirkt.
  • Strafzettel für Parken im frisch angelegten Parkverbot
    Sozusagen mit Pinsel und Farbeimer in der Hand wurden in Salford Polizisten erwischt, die unter einem parkenden Auto eine Parkverbotsmarkierung einzeichnen liessen. Dummerweise wurde der ganze Vorgang nämlich mit einem Handy gefilmt…

Computer & Internet: