Quergelesen 2006-09-14

Allgemeines

  • Kein Prozess über das Recht auf Sex
    Die Klage einer chinesischen Frau auf Schadensersatz für ihr ruiniertes Sexualleben wurde vom Gericht in Shanghai abgelehnt. Die Frau wollte den Arbeitgeber ihres Mannes auf 220.000 Yuan (ca 24.000 €) verklagen, weil dieser bei seit einem Arbeitsunfall im Jahr 2003 an Erektionsstörungen leidet.
  • Guter Sex ist wichtiger als Kinder
    Aussehen, Bildung, Humor – alles überbewertet. Eine Umfrage ergab, dass guter Sex am wichtigsten für ein harmonisches Zusammenleben ist.
  • Sex – an und für sich
    Die meisten Praktiken der Liebe werden viel und gern auch öffentlich diskutiert: Zweier, Dreier, alle erdenkliche Stellungen, hetero, homo oder bi. Nur der Sex im Alleingang, die kleine Lust mit sich selbst, findet nach wie vor im Verborgenen statt. Als wäre sie noch heute, als was sie seit biblischer Zeit galt: Inbegriff von Schuld, Sünde schlechthin.
  • Römerin lebte 26 Jahre in ungelüfteter Wohnung
    In Italien hat eine Frau 26 Jahre in einer ungelüfteten Wohnung verbracht. Die Fenster hatte sie aus Angst vor Grippe-Keimen versiegelt. Als die Frau nun gefunden wurde, war ihr Haar zwei Meter lang.
  • Papst-Vater suchte Frau per Anzeige
    Zwei vor 86 Jahren aufgegebene Heiratsanzeigen des Vaters von Papst Benedikt XVI. sind im Bayerischen Staatsarchiv entdeckt worden. Das berichtet die „Bild am Sonntag“.
  • Schuldirektor verbietet Starbucks Retro-Logo
    Zum 35-jährigen Jubiläum hat Starbucks diesen Monat wieder das alte Logo mit der barbusigen Meerjungfrau auf die Tassen gebracht. Ein Schuldirektor aus Kent hat daraufhin die Lehrer seiner Schule angewiesen, die nackten Körperteile auf dem Logo zu bedecken, wenn sie ihren Kaffee in die Klassenzimmer mitbringen.

Computer & Internet

  • Amazon öffnet Video-Download Store
    Die Gerüchte sind bestätigt: Amazon hat letzten Donnerstag offiziell den Video-Download Store Unbox eröffnet. Dort kann man Filme, Fernseh-Shows und andere Videos herunterladen und mit dem Videoplayer von Amazon abspielen.
  • eDonkey-Betreiber wirft endgültig das Handtuch
    MetaMachine, Anbieter der Filesharing-Programme eDonkey2000 und Overnet, hat augenscheinlich die Waffen gestreckt. Die Webseiten sind offenbar abgeschaltet (www.edonkey2000.com, www.overnet.com), Links auf www.edonkey.com führen in Nichts, auch die Downloads sind nicht mehr vorhanden. Einige heise-online-Leser berichten, dass sie sich mit dem Original-Client nicht mehr in das eDonkey-P2P-Netzwerk einloggen können und die Software automatisch die Deinstallation startet.
  • Murdoch übernimmt Mehrheit an Jamba
    Rupert Murdochs Medienkonzern News Corporation übernimmt für rund 188 Millionen Dollar die Mehrheit am deutschen Klingeltonanbieter Jamba. News Corp. kauft 51 Prozent der Anteile vom bisherigen Alleingesellschafter VeriSign. Murdoch will mit dem Erwerb einen führenden Anbieter von Handy-Unterhaltungsdiensten formen. (siehe auch BetaNews)