Krawall auf der Games Convention

Krawall hat einen Hintergrund-Bericht zur Games Convention verfasst. Wie hat das Stand-Personal die Messe erlebt?

Das richtige Chaostage-Feeling erwartete den geneigten Besucher auch in diesem Jahr überall dort, wo Geschenke in die Menge geworfen wurden.

Für einen Kugelschreiber geht der durchschnittliche GC-Besucher schließlich über Leichen. Extrem wird es dann, wenn wie im Falle unseres Partnerstandes von der WCG eine ganze Grafikkarte in die Menge geworfen wird.

Aber neben den Tatsachen, daß geklaut und randaliert wurde – wofür wie immer nur einige wenige Störenfriede zuständig waren – gab es immer noch die große Mehrzahl an friedlichen Besuchern, die einen positiven Eindruck hinterlassen haben:

„Wenn man sieht, wie da die Kinder mit leuchtenden Augen vor der Konsole stehen, das ist wirklich klasse“, erzählt ein Mitglied des Standpersonals. „Ich habe einmal zugesehen, wie ein Vater mit seinem ungefähr acht Jahre alten Sohn gespielt hat. Der Vater hatte noch nie einen PS2-Controller in der Hand gehabt. Wie der Junge ihm das so ruhig und liebevoll erklärt hat und die beiden da lachend vor der Konsole standen, das ist mir fest im Gedächtnis geblieben.“

Reinlesen lohnt!