Wie stellt es sich der deutsche Staat denn vor…

Staats-Geier… dass die Wirtschaft wieder angekurbelt werden soll, wenn man es nicht schafft, beim Finanzamt eine einfache Steuernummer zu bekommen?

Innerhalb von zwei Wochen war in England eine Limited gegründet. Der Weg zur Ltd. & Co KG in Deutschland hat dann schon knapp 2 Monate gedauert – und jetzt versuchen wir, eine Steuernummer zu bekommen…

Nach vier Wochen haben wir jetzt heute die Info bekommen, daß bei den Unterlagen etwas fehlt (wohingegen mir letzte Woche noch telefonisch gesagt wurde, es wäre alles da). Und jetzt sind natürlich alle Leute, die zuständig wären in Urlaub oder um 14 Uhr immer noch spurlos verschwunden (Seit 12 Uhr Mittagspause? Bis 15:30 Uhr, wenn die Feierabend machen?)

Vielleicht sollten wir einfach komplett in’s Ausland auswandern. Kein Wunder, daß es hier keine neue Arbeitsplätze gibt… Wie denn auch?