E3 vs. GC

E3 vs GCDie E3 in Los Angeles wird nächstes Jahr signifikant kleiner ausfallen als die Jahre zuvor.

Bisher hat die Veranstaltung auf dem Messe-Gelände von Los Angeles stattgefunden und bis zu 60.000 Besucher angelockt. Allerdings sind wohl die Kosten für die Aussteller zu groß geworden. Ab nächstem Jahr soll sich die Veranstaltung vermutlich „E3 Media Festival“ nennen und nur noch zwei Hotels mit Konferenz-Räumen füllen. Es werden dann nur noch 5.000 Besucher erwartet – und wenn mehr kommen wollen, dann wird eben aussortiert.

In Gegenzug dazu wird dieses Jahr bei der Games Convention in Leipzig mit 150.000 Besuchern gerechnet. Das zur Verfügung stehende Messegelände wird jetzt zu 90% (90.000 m²) genutzt.

Läuft LE da LA den Rang ab? 😉

[Update 10:31 Uhr]
Siehe auch Golem und weitere Meldung auf Gamestar.

2 Antworten auf „E3 vs. GC“

  1. ach, wie wichtig ein event ist, entscheidet sich doch immer an den gästen. spätestens jetzt wird klar, dass die gc wesentlich bedeutender sein wird, da du auf der e3 nicht zu sehen sein wirst, oder?

  2. *bauchgepinselt-fühl*

    Wir hatten eigentlich darüber nachgedacht, auch zur E3 zu gehen 😉 – Aber jetzt wohl nicht mehr.

    So wie’s aussieht, werden wir wohl dieses Jahr auf der GC nur als ganz normale Besucher anwesend sein, weil wir noch nicht viel zu präsentieren haben…

Kommentare sind geschlossen.