Zune – Microsoft greift den iPod an

Überall kann man es lesen:

Ab Ende August will Microsoft seine eigene Mediaplayer Zune – und damit sind nicht die Software-Player gemeint – vorführen und damit gegen Apple’s iPod antreten. In einem Rutsch wird damit auch gleich der hauseigene Online Musik-Store unter der Kontrolle von Microsoft gelauncht.

Die Verlierer der ganzen Aktion werden erst mal die Firmen sein, die bisher unter Aufsicht von Microsoft versucht haben, Apple die Kontrolle über den Markt streitig zu machen. An der Mission sind sie bisher gescheitert. Apple dominiert mit nahezu 75% Marktanteil. Jetzt greift der Gigant aus Redmond direkt ein…

Mit einem Werbebudget von einer halben Milliarde Dollar.

In der ersten Stufe der Gewinner? Meiner Meinung nach der Konsument. Bisher hat Apple das, was man sonst immer Microsoft vorwirft: Die Kontrolle über den Markt, ohne ernstzunehmende Konkurrenz. Und damit auch die Kontrolle über die Preise.

Wie es zukünftig mit kleineren am Markt aussieht, wie zum Beispiel Napster? Wir werden sehen. Es wird auf jeden Fall nicht leichter zwischen zwei Riesen…

Eine Antwort auf „Zune – Microsoft greift den iPod an“

Kommentare sind geschlossen.