System-PIN Reset bei Siemens Gigaset 3015

Zur Info, weil ich’s gerade erfolgreich getestet habe:

Wenn man die System-PIN seiner Siemens Gigaset 3015 Basisstation nicht kennt, kann man sie so zurücksetzen:

Basis Reset = Systemcode Reset zu 0000 und alle Mobilteile abmelden:

  • Pagerknopf drücken und Stromkabel aus der Basis ziehen
  • Pagerknopf weiterhin gedrückt halten und 20 Sekunden warten
  • Pagerknopf weiterhin gedrückt halten und Stromkabel reinstecken
  • Pagerknopf weiterhin gedrückt halten und nach genau 22-25 Sekunden loslassen

Gefunden auf Tippscout.de.

7 Antworten auf „System-PIN Reset bei Siemens Gigaset 3015“

  1. Das ist ja mal ein toller Tip, vielen Dank. Das werde ich demnächst auch mal direkt versuchen anzuwenden. Toll, dass es immernoch Leute gibt, die ihre Erfahrungen mit anderen teilen. So konnte ich mir schon oft helfen.

  2. Welches ist denn der Pagerknop? Der ohne Aufdruck mit dem man auch das Mobilteil suchen kann?

  3. DANKE! Wollte das Gerät schon entsorgen. Die Basis gab ohne ersichtliche Ursache nach dem Ausschalten des ABs in sekündlichem Rythmus ´nen nervig Knarzton von sich. Dank des Resets ist es „wie neu“. In der Gebrauchsanweisung findet man weder den Fehler, noch die Resetanweisung!— Vielen Dank für den tollen Tipp, weiter so.

Kommentare sind geschlossen.