Quergelesen 2006-06-20

Allgemeines:

  • Frosch-Salat
    Eine Frau aus den Niederlanden hat beim Verzehr ihres Salats bei Burger Kind einen Frosch im Salat gefunden.
  • Drafi Deutscher im Alter von 60 Jahren gestorben
    Einen Monat nach seinem 60. Geburtstag ist der Schlagersänger Drafi Deutscher in einer Frankfurter Klinik gestorben. Mit seinem Lied „Marmor, Stein und Eisen bricht“ schuf der Sänger 1965 einen Klassiker des Schlager-Genres. Es folgten Dutzende weitere Hits.
  • Studie: DVD-Boom flacht ab
    Noch vor 24 Monaten glänzte der DVD-Markt mit zweistelligen Zuwachsraten. Nun muss sich die Branche mit dem Gedanken an Stagnation und Marktsättigung herumquälen. Schlimmer noch: Berechnungen des amerikanischen Medienforschungsunternehmens Adams Media Research warnen vor einem Rückgang der Verkaufszahlen bis 2010 um 20 Prozent.

Computer & Internet

  • FIFA-Webseite bricht alle Rekorde
    Davon träumen alle Website-Betreiber: 1,2 Milliarden Seitenaufrufe innerhalb einer Woche, das ist Weltrekord. Aufgestellt von der FIFA.
  • PirateBay-Razzia in Schweden hat ein Nachspiel – für die Ordnungshüter!
    Gleich zehn Unternehmen reklamieren, dass sie durch die schwedische Großrazzia einen Schaden erlitten haben. Schließlich wurden „großzügig“ alle ISP-Server beim Dienstleister PRQ eingesackt. Den Ordnungshütern war offenbar nicht klar, dass es sich nicht um das Hauptquartier von „The Pirate Bay“ gehandelt hatte, sondern nur um angemieteten Server-Platz.