Quergelesen 2006-03-13

Allgemeines:

  • Klemmendes Gaspedal zwingt Mann zum Rasen – Wegen eines verklemmten Gaspedals ist ein Engländer fast eine halbe Stunde lang mit Tempo 200 über die Straßen gerast.
  • Kranker Connery hat das Kino satt – Verspäteter Schreck für die Fans von Sean Connery: Wie erst jetzt bekannt wurde, musste sich der 75-jährige Schotte im Januar einer Krebs-Operation unterziehen. Nur noch ein „monumentales“ Angebot könne ihn zurück vor die Kameras locken.
  • Neuer Kälterekord in Norddeutschland – Der Wetterdienst in Hamburg registrierte für den Stadtteil Fuhlsbüttel Temperaturen von 15,3 Grad unter Null. So kalt war es dort im März noch nie.

Computer & Internet

  • US-Spammer zahlt 1,1 Millionen US-Dollar Strafe – Das US-amerikanische „E-Mail-Marketingunternehmen“ Datran Media hat eingewilligt, wegen Datenmissbrauchs 1,1 Millionen US-Dollar zu zahlen. Außerdem muss das Unternehmen einen Datenschutzbeauftragten (Chief Privacy Officer) einsetzen.

Fun:

Games:

  • Gamesload will sich auf Casual-Games stürzen – Mit „Gamesload“ bietet T-Online Computerspiele zum kostenpflichtigen Download an, doch das Angebot ist eher bescheiden und wenig aktuell. Dennoch, T-Online will das Angebot zur zentralen Online-Anlaufstelle für Spieler machen. Dabei will sich T-Online nun verstärkt Gelegenheitsspielern widmen und das Angebot an Casual-Games weiter ausbauen.

Software:

Videos: