Quergelesen 2006-03-05

Allgemeines:

  • Radioaktivität – „Fahren Sie bitte rechts ran, Sie leuchten im Dunkeln!“ Das kann einem in den USA schon mal passieren
  • Forscher wollen Erde verschieben – Die Lösung gegen die Klimaerwärmung: Einfach die Erde etwas weiter von der Sonne wegschieben. Weiterer Gewinn: Das Jahr hätte einen Monat mehr.
  • Ganz neue deutsche Rechtschreibung – Es haben zwar vermutlich inzwischen sowieso alle keine Ahnung mehr, wie man was richtig schreibt, aber am 1. August kommt die neue neue deutsche Rechtschreibung.
  • Hundewaschanlage – In Berlin hat eine Hundewaschanlage eröffnet. Die zweite bisher in Deutschland existierende…
  • Rincewind’s Truhe – Wer wollte nicht schon immer mal so eine Truhe haben, die einem immer hinterher läuft. Kein Problem mehr: Der Fido Koffer ist da.

Entertainment:

Internet:

  • Designing the Obvious – Lesenswerter Artikel zum Thema sinnvolles Applikations-Design: Wie erreiche ich Usability?
  • eBay-Betrug – Ein 15 Jahre alter eBay-Betrüger hat sich vermutlich – samt Familie – nach Paraguay abgesetzt, nachdem er für geschätzte 100.000 Euro Handies und iPods verkauft hat, dann aber nicht lieferte.

Games:

  • Spiele nur noch per Download – Der Vize-Präsident of Sales bei EA Europe prognostiziert in einem Interview mit gamesindustry.biz, daß in 10 Jahren Spiele nur noch per Download vertrieben werden.

Videos:

  • Katzen – Mal wieder ein neues Katzenvideo.
  • Vibrator – Und was passiert, wenn die Mutter ihn findet.
  • Ladendiebstahl – Wie man unabsichtlich zum Diebstahl-Helfer wird 😉
  • Matrix liveBreakdance und verrückte Sprünge…