Meine Domains – Meine Projekte

Manchmal frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis die Herren mit den weißen Mänteln kommen, um mich einzupacken und mitzunehmen…

Aktuell befinden sich 274 Domains in meinem Besitz. Elf davon verwalte ich für andere Leute; die zählen also nur halb. Auf den restlichen 263 Domains habe ich immerhin 50 aktive, verschiedene Webseiten laufen. Die haben zwar teilweise das gleiche Backend, sind aber grundsätzlich nicht gleich. Die anderen Domains sind zum Teil noch ungenutzt (161 Stück), während der Rest als „Synonym-Domains“ dient (52).

Beispiel 4cheaters.de:

4cheat.de, 4cheaters.at, 4-cheaters.de, 4cheaters.in, 4cheaters.info, 4cheaters.name, 4cheaters.net, 4cheaters.org, 4cheating.de, 4cheats.de, 4cheatz.de, forcheaters.de, for-cheaters.de, fourcheaters.de, four-cheaters.de

Außerdem gibt’s natürlich auch 4cheaters.com, aber das ist die englische Version des ganzen, also nicht ganz das gleiche wie der Rest.

Derzeit sind Sebastian und ich Herren über rund ein Terabyte Webspace auf insgesamt 10 Webservern.

6 Antworten auf „Meine Domains – Meine Projekte“

  1. 1 Tera-Byte??? 10 Server? Wie viel von dem Platz ist denn belegt? Und wie viel kosten die denn zusammen? Und wie viel kosten die Domains zusammen? (Gott, wie viele Fragen 🙂

  2. Momentan dürften etwa 100 bis 200 GBytes belegt sein. Die Domains kosten rund 300 Euro pro Monat. Die Webserver kosten mehr… *g*

Kommentare sind geschlossen.