Zufriedene Mitarbeiter

Gestern im DB Magazin mobil gelesen (Interview mit Götz W. Werner, dem Geschäftsführer der dm Drogeriemärkte):

Es gibt Unternehmer, die glauben, man müsse die Mitarbeiter permanent auf Trab bringen. Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch sich seines Menschseins nur bewusst werden kann, wenn er sich in die soziale Gemeinschaft begibt und an der sozialen Gemeinschaft in der Weise teilnimmt, dass er seine Talente einbringt.

[…]

Ich sehe Mitarbeiter als Menschen, die mit ihrer Leistung unseren Umsatz und unseren Erfolg erst herbeiführen. Als Unternehmer bin ich dann erfolgreich, wenn ich die Bedürfnisse meiner Mitarbeiter genau kenne und ihnen Möglichkeiten biete, sich weiter zu entwickeln. Zufriedene Mitarbeiter sind bessere Verkäufer.

Auch wenn das natürlich im Vergleich zur Praxis vermutlich sehr positiv geredet ist – so mancher Arbeitgeber sollte sich da trotzdem noch eine Portion abschauen. Ohne Mitarbeiter wird die Arbeit nämlich gar nicht gemacht.

2 Antworten auf „Zufriedene Mitarbeiter“

  1. Pingback: problematik.net

Kommentare sind geschlossen.