IE7 und CSS

Na das kann ja heiter werden… Ich habe mich schon seit geraumer Zeit gefragt, wie der IE7 mit den nicht dem Standard entsprechenden CSS-Interpretationen des IE6 umgeht. Denn entweder müsste der IE „fehlerhaft“ bleiben, oder alle für den IE optimierten Seiten gehen kaputt…

Jetzt ist ein passender Eintrag in den MSDN-Blogs erschienen. Wer seine Dokumente als „strict“ definiert, wird das Problem haben (können).

Mache ich zwar nicht (sollte ich mal anfangen 😉 ), aber da ich neulich festgestellt habe, daß ich gerade 38 Webseiten betreibe… Könnte Spaßig werden. Vermutlich wird man auch nicht IE6 und IE7 parallel installieren können. Wird doch langsam Zeit, daß zuhause der zweite Windows-Rechner in Betrieb geht…

Siehe auch Golem und Heise

3 Antworten auf „IE7 und CSS“

  1. Pingback: Blog 42
  2. Also wenn Microsoft KOMPLETT dem Standard nachgehen würde, gäbe es mit IE7 doch überhaupt keine Probleme?!

    Ich zum Beispiel nutz den Stern-Hack (* html #elementID), um IE-Spezifische Einstellungen unterzubringen.

    Würde der IE7 – wie es sein sollte – diese unsinnige Element-Kombination ignorieren, würde der Stern-Hack bis IE6 anschlagen und bei IE7 wird alles dargestellt wie im mozilla auch.

    Wenn die IE-Entwickler aber die Darstellung optimieren, NICHT ABER die browser-Bugs, dann kann ich Microsoft auch nicht mehr helfen…
    Da schaufeln sich die Redmonder wohl ihr eigenes Grab *schadenfroh-grinzz*

Kommentare sind geschlossen.