Sex in Computerspielen

Was es nicht alles gibt… Auf der Women’s Game Conference am 26. und 27. Oktober hielt Brenda Brathwaiteeinen Vortrag über Sex in Computerspielen. Bei wired.com gibt es einige Zitate zu finden, was funktioniert, und was nicht funktioniert:

What might surprise you is that Leisure Suit Larry’s early adventures were also popular with women. „Larry is nonthreatening, he constantly fails and he’s funny,“ she says. „Games that use sex and humor are fun and funny. Other (adult) games don’t work so well right now.“

Beim Blättern bin ich dann auf einen Link zu Next Generation gestoßen, wo es einen Artikel über Spend the Night gab, ein MMORPG, das nächstes Jahr starten soll, und das primär Frauen als Zielgruppe hat.

He says „every marketing cent“ will be spent on targeting women, based on the theory that „men will follow“.

Bei dem Spiel wird es vor allem um Dates und Flirten gehen. Ein etwas seltsamer aber sicher nicht ganz uninteressanter Ansatz. Bleibt nur zu hoffen, daß das Publikum was taugt, denn damit steigt und fällt das Spiel. „Tschuldigung – ähm… Ficken?“

Nur ob es World of Warcraft Konkurrenz machen kann?

14 Dinge, die man nicht über Bill Gates weiß

Original von themarker.com, dann übersetzt in’s Englische von ComputerGeek und dann weiter in’s Deutsche von mir…

1. Es wurden schon viele Bücher über Bill Gates geschrieben. Bei Amazon findet man 137,632 Suchergebnisse (Dominik: Ich finde viel weniger?!?).

2. Die erste Firma, die er gründete, nannte sich „Traf-O-Data“.

3. Microsoft wurde früher „Micro-Soft“ geschrieben.

4. Sein Urgroßvater war in der Regierung, sein Großvater der Vize-Präsident der National Bank und sein Vater ein erfolgreicher Anwalt.

5. Als 1968 die ersten Computer in der Lakeside Academy installiert wurden, wurden die Noten von Bill Gates schlechter, weil er seine ganze Freizeit damit verbrachte, die neuen Maschinen kennenzulernen.

6. Gates, Paul Allen und ihre Freunde brachten die Computer in der Lakeside Academy durch ihre Hacking-Aktivitäten zum Abstürzen.

7. Als er jung war schaukelte er ständig hin und her. Wenn er tief in Gedanken versunken ist, tut er das auch heute noch.

8. Die meiste Zeit in Harvard verbrachte er mit Programmieren und Poker spielen, da ihn die Vorlesungen langweilten.

9. In der Universität erzählte er seinen Lehrern, daß er mit 30 Millionär wäre.

10. Mit 31 Jahren wurde er Milliardär.

11. Einer seiner Lehrer sagte über Bill Gates, daß er ein hervorragender Programmierer, aber eine wiederliche Person gewesen sei.

12. Das sorglose Leben in Harvard machte ihn im Sommer 1974 so krank, daß er sein Studium abbrach.

13. Seine erste Programmieraufgabe war es, in der High School ein Programm zu schreiben, mit dem effizient Terminpläne erstellt werden konnten. Er nutzte dieses Programm, um seinen Stundenplan so zu koordinieren, daß seine Vorlesungen die waren, die die heißesten Mädels der Schule besuchten und um ruhige Freitage zu haben.

14. Gates heiratete seine Frau, Melinda, im Januar 1994 auf einer Insel in Hawaii. Diese Insel mietete er speziell für die Heirat.

Verbietet Dihydrogenmonoxid!

Kohlenmonoxyd, Treibhausgase, … Was kommt jetzt? DHMO heißt die neu aufgedeckte Bedrohung: Verbietet DHMO!

Dihydrogenmonoxid (DHMO) ist eine farb-, geruch-, und geschmacklose Substanz, die jährlich für den Tod mehrerer tausend Menschen verantwortlich ist. Die meisten Todesfälle werden durch versehentliche Inhalation von DHMO verursacht, doch die Gefahren dieser Substanz reichen weiter. In festem Aggregatzustand kann sie nach längerem Hautkontakt schwere Gewebeschäden bewirken. Zu den Symptomen einer DHMO-Vergiftung zählen verstärktes Schwitzen, Harndrang, Blähungsgefühle, Schwindel, Erbrechen und Störungen des Elektrolythaushalts. Das Suchtpotential von DHMO ist gewaltig; hat sich einmal eine Abhängigkeit eingestellt, bedeutet der Entzug den sicheren Tod.

Es ist Zeit zum handeln!

(Mehr Infos auch hier)

Fix & Foxy

Fix & FoxyGerade gesehen: Fix & Foxy kommen wieder! Meine Eltern hatten damals – so vor 15 Jahren oder so – eine Sammlung von Fix & Foxy Cartoons in Taschenbüchern gekauft. Mein Gott habe ich die geliebt – und x-malig verschlungen. Einfach klasse…

Wie war das doch gleich? Lupo, der immer die Kuchen von Oma Eusebia geklaut hat… Oder Professor Knox mit seinen wilden Erfindungen?

Klar. Das gleiche gab’s auch mit Mäusen und Enten von der anderen Seite des großen Teichs, aber irgendwie war’s doch einmalig 😉

Google experimentiert

Google Suggest ist ja nicht mehr ganz neu. Jetzt ist mir aber zum ersten mal dort aufgefallen, daß dort noch mehr probiert wird:

Wenn man nach „castles“ sucht, dann findet man auch gleich noch ein paar Bilder mitgeliefert. Sucht man nach „assembly„, dann werden die ersten paar Suchergebnisse gruppiert und alternative/erweiterte Suchanfragen mitgeliefert.

Ziemlich schick. Ein Ausblick auf die Zukunft von Suchmaschinen?

IT relationships

Von Jon bekommen:

A little boy goes to his father and asks „Daddy, how was I born?“

The father answers: „Well, Son, I guess one day you will need to find
out anyway! Your mom and I first got together in a Chat Room on Yahoo.
Then I set up a date via e-mail with your mom, and we met at a
Cyber-Cafe. We sneaked into a secluded room, where your mother agreed to
a Download from my Hard Drive. As soon as I was ready to Upload, we
discovered that neither of us had used a Firewall, and since it was too
late, to hit the Delete Button, nine months later a blessed little
Pop-Up appeared and said: You’ve Got Male.“

ebay – Virus

Heute landeten zwei riesige ebay-Rechnungen in meiner Inbox – eine über 670 Euro und eine weitere mit 1250 Euro. Da ich mit beiden Adressen, an die die Dinger gingen, nicht bei ebay registriert bin roch das doppelt nach irgendwas nicht ganz astreinen…

Schon seltsam…

Received: from -1212123176 (eurolok.plus.com [212.159.120.5])
     by mail.spby.com (Postfix) with SMTP id AD3B5F4800E
     for ; Thu, 20 Oct 2005 04:15:49 +0200 (CEST)
Received: from ebay.de (-1211860928 [-1212088016])
     by eurolok.plus.com (Qmailv1) with ESMTP id 266FA0FB84
     for ; Wed, 19 Oct 2005 22:16:04 -0400
Date: Wed, 19 Oct 2005 22:16:04 -0400
X-Mailer: The Bat! (v2.00.9) Personal

ebay soll „The Bat“ verwenden? Hmmm… Auch die Mail-Route ist etwas seltsam.

Hatte ich da nicht heute Mittag irgendwas gelesen? Und tatsächlich: Ein neuer Virus ist unterwegs und tarnt sich als ebay-Mahnungen. Bei mir hat Outlook den Zugriff auf das Attachment (Rechnung.pdf.exe) von vornherein gesperrt. Nicht, daß ich drauf geklickt hätte, aber immerhin ;)… Bitte alle vorsichtig sein! 😉

Bill Gates‘ Longest Day…

Bill Gates scheint noch etwas Freizeit zu haben – und er nutzt sie so, wie ich auch: Er schaut „24“.

Das Verschwinden von Elisha Cuthbert in Staffel 4 habe ihm so zu schaffen gemacht, daß er zwei Tage gebraucht habe, um darüber hinwegzukommen. Mein aktueller Stand ist Season 3… Soll ich weiterschauen?

Elisha Cuthbert

Ja, Elisha ist schon ein Hingucker… Aber ich habe auch überlebt, daß sie in Staffel 3 eine grausame Frisur hatte 😉