World of Warcraft – Weg aus der normalen Welt?

Frontal21 nu‘ mal wieder: Dieses mal wird World of Warcraft als Teufelswerk dargestellt, das die Menschen, die einsteigen nicht mehr normal leben lässt.

Denn in der „World of Warcraft“ erwecken die Spieler im Internet eine eigene Figur zum Leben. Menschen, Orks, Nachtelfen und Untote bekämpfen sich oder verbünden sich. Sie alle streiten um die Macht im fiktiven Land Azeroth, und sie entwickeln sich weiter, solange man spielt – endlos. Je länger der Spieler also am Bildschirm sitzt, je mehr Gegner er besiegt, desto größer ist die Chance, dass die eigene Figur stärker und mächtiger wird.

Einfach mal in das PDF Manuskript reinschauen. Das sagt schon alles. So viel zum Thema einseitige Berichterstattung…

Das kann uns nciht passieren, daher noch ein paar Easter-Eggs aus der Virtuellen Welt…