Traumsalat

Okay, manchmal wüsste ich wirklich gerne, wo Träume herkommen und was sie bedeuten 😉 – Jedenfalls kann ich mir absolut nicht erklären, wo der heute nacht/morgen herkam…

Irgendein Mann (mir unbekannt, aber die Hauptperson in dem Traum) hat vergessen seiner Frau/Freundin beim Einkaufen Binden mitzubringen.

Aber statt einfach in den Supermarkt zu gehen und welche zu kaufen findet die nächste „Szene“ auf der „Arbeit“ in der Firma statt, in der er arbeitet. Naja, so weit man das halt Arbeit nennen kann: Der Arbeitgeber stellt seinen Mitarbeitern ein Schwimmbad zur Verfügung. Und da es ja ein guter Arbeitgeber ist, liegen für die weiblichen Mitarbeitern im Bereich der Umkleidekabinen (die zwar nach Männlein/Weiblein getrennt sind, aber durch einen Raum verbunden waren) auch Binden bereit (und die liegen – logischerweise – natürlich im Verbindungsraum).

Denken wir jetzt mal nicht weiter in’s Detail, sondern einfach weiter in der Geschichte: Es sind noch drei Binden da, die packt der Kerl ein. Wohin weiß ich nicht, denn er hatte nur eine Badehose und einen Bademantel an…

Dann gibt’s eine Lücke im Traum, bei der ich nicht mehr genau weiß was passiert ist.

Kurz darauf die aufgeregte Unterhaltung zwischen zwei Mitarbeiterinnen, die das Fehlen bemerkt haben. Die eine: „Nein, nein. Ich hatte nur einen Unfall mit meiner heißen Schokolade. Es ist toll, wofür man die Dinger alles verwenden kann.“

Szene Ende.

Und irgendwann später wird der „Binden-Dieb“ dann vor einen Vorgesetzten gerufen. Aber einfach nur aufgrund der Tatsache, daß er vergessen hatte, sich wieder richtig anzuziehen, und einfach mit Badehose, Bademantel und einer Kravatte wieder an die Arbeit gegangen ist…

Okay – und jetzt sagt mir: Bin ich noch zu retten oder schon unwiderruflich verloren?

2 Antworten auf „Traumsalat“

Kommentare sind geschlossen.