Golem vs. 4cheaters.de

Gerade bei Golem und Verivox gelesen:

Orkla Media Deutschland kauft Golem.de (www.golem.de). Die Nachrichtenseite zählt zu den renommiertesten Websites Deutschlands im IT-Segment und erreicht monatlich ca. 1,2 Millionen Unique Users (AGOF, internet facts 2005-II).

Wir werden sehen, ob das was ändert. Mich würde aber mal interessieren, wie hoch der Verkaufsbetrag war. Denn: Die 1,2 Mio Unique Visitors erreiche ich mit 4cheaters.de auch *g*

Und Kaufanfragen bekomm ich auch regelmäßig…

2 Antworten auf „Golem vs. 4cheaters.de“

  1. 1,2 Millionen Unique Users != 1,2 Millionen Unique Visitors.

    User = Person, die (evtl. mehrmals) Golem aufruft. AGOF User sind sozusagen die ‚Harte Währung‘ der Onlinewerbung.

    Visitor = Eben ein Visit, eine Session. Ein treuer Besucher kann davon eben auch 30 im Monat erzeugen.

    Die niedrige Besucherzahl hat mich auch erst irritiert, bevor ich die Quelle gesehen habe.

Kommentare sind geschlossen.